Suche innerhalb der Website
Schneller & zuverlässiger Service
Umfangreiches & ständig wechselndes Sortiment
Kostenlose Lieferung ab €80 NL/BE

Kundenbetreuung

Wie hoch sind die Versandkosten bei Funkytex?

Ihr Paket wird mit DHL versendet. Die Versandkosten finden Sie in der Tabelle unten. Sobald Ihre Bestellung versandbereit ist, erhalten Sie eine E-Mail darüber. Die Versand- und Lieferkosten betragen einen festen Preis für:

Land Kosten
Niederlande € 6,50
Belgien € 8,95
Deutschland € 12,95
Frankreich € 16,95
Österreich / Polen € 14,95
Irland / Estland € 24,95
Italien / Spanien / Portugal € 23,95
Luxemburg € 10,95
Slowenien € 17,95
Slowakei / Ungarn € 17,95
Dänemark € 27,95
Finnland / Kroatien € 32,95
Lettland / Litauen € 24,95
Griechenland € 24,95

Ab einer Bestellsumme von 80 € ist der Versand für Belgien und die Niederlande kostenlos. Ab einer Bestellsumme von 145 € ist der Versand für Frankreich, Deutschland, Österreich, Polen und Luxemburg kostenlos. Dies gilt für Pakete mit einer maximalen Größe von 80 x 60 x 50 cm und einem Gewicht von bis zu 22 kg.

Für Privatkunden:

Über die E-Mail, die wir mit dem Track & Trace-Code versenden, können Sie Ihr Paket verfolgen. Falls Ihr Paket an eine DHL-Parcelshop geliefert wird, haben Sie 7 Tage Zeit, es dort abzuholen. Wenn Sie das Paket nicht abholen, entstehen für uns Rücksendekosten. Daher sind wir gezwungen, erneut Versandkosten zu berechnen, falls wir das Paket nochmals versenden müssen. Eine Rückerstattung des Kaufbetrags ist in diesem Fall nicht möglich. Dies gilt auch für falsche Adressangaben. Bitte überprüfen Sie alle Ihre Daten sorgfältig, damit DHL das Paket korrekt zustellen kann und es nicht an uns zurückgesendet wird.

Für Unternehmen:

Bei einer ungültigen Adresse oder bei Abwesenheit wird Ihr Paket an ein DHL-Depot weitergeleitet, und Sie können einen neuen Zustellungstermin vereinbaren.

Welche Zahlungsmethoden sind bei Funkytex möglich?

Kunden können bei Funkytex.com folgende Zahlungsmethoden nutzen:

  • iDEAL (nur für Kunden aus den Niederlanden)
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • ING Home’Pay

Stoffmuster bei Funkytex bestellen

Wir bieten die Möglichkeit, von jedem Stoff ein Stoffmuster zu bestellen. Wenn Sie den gewünschten Stoff gefunden haben, senden Sie bitte eine E-Mail an info@funkytex.com mit der Artikel- und Farbnummer. Wir sorgen dafür, dass das Muster so schnell wie möglich versendet wird.

Rücksendungen bei Funkytex

Es ist nicht möglich, maßgeschneiderte Stoffe an uns zurückzusenden. Sollten Sie jedoch eine völlig andere Farbe oder Stoffart erhalten haben, werden wir das selbstverständlich lösen. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall über das Kontaktformular und geben Sie dabei Ihre Bestellnummer an.

Wir haben großen Wert darauf gelegt, unsere Stoffe sorgfältig zu fotografieren. Dafür haben wir eine professionelle Fotostudio genutzt. Dennoch kann die Farbe des Stoffes je nach Bildschirm unterschiedlich wirken. Wenn Sie Zweifel an der Farbe oder Qualität des Stoffes haben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Stoffmuster zu bestellen.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Achtung! Dies gilt nur für Produkte, die nicht nach Maß zugeschnitten wurden. Maßgefertigte Artikel sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen und können daher nicht zurückgesendet werden.

Sie erhalten dann den vollen Bestellbetrag einschließlich der Versandkosten innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben, sofern Sie die Artikel in einwandfreiem Zustand zurücksenden. Die Kosten für die Rücksendung sind jedoch von Ihnen selbst zu tragen. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, muss das Produkt mit sämtlichem gelieferten Zubehör und – sofern vernünftigerweise möglich – in seinem ursprünglichen Zustand an funkytex.com zurückgesendet werden, spätestens 14 Tage nach der Anmeldung der Rücksendung.

Möchten Sie (einen Teil) Ihrer Bestellung zurücksenden? Dann kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Wir empfehlen Ihnen, Beschwerden zunächst direkt bei uns einzureichen, indem Sie eine E-Mail an info@funkytex.com senden. Führt dies nicht zu einer Lösung, besteht die Möglichkeit, Ihren Streitfall zur Vermittlung an die Stichting WebwinkelKeur weiterzuleiten. Seit dem 15. Februar 2016 haben Verbraucher in der EU zudem die Möglichkeit, Beschwerden über die ODR-Plattform der Europäischen Kommission einzureichen. Diese Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/odr. Sofern Ihre Beschwerde noch nicht anderweitig bearbeitet wird, steht es Ihnen frei, diese über die Plattform der Europäischen Union einzureichen.

Funkytex support
Warum Funkytex?
  1. Schneller & zuverlässiger Service
  2. Umfangreiches & ständig wechselndes Sortiment
  3. Kostenlose Lieferung ab €80 NL/BE
Stellen Sie Ihre Frage
9.2
474 beoordelingen
Stel uw vraag
9.4
7535 beoordelingen

Häufig gestellte Fragen

Bestellungen, die an Werktagen vor 15:00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag versandt. In den Niederlanden erhalten Sie Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen. Für Belgien und andere Länder kann die Lieferzeit etwas länger sein. Ist ein Produkt nicht mehr vorrätig? Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren, um Sie zu informieren und eine passende Lösung anzubieten.

Sie können uns am schnellsten erreichen unter info@funkytex.nl – wir antworten in der Regel innerhalb von 30 Minuten. Sie können auch anrufen unter 06 – 25234545. Sie können unsere Voicemail erhalten; wir werden Sie so schnell wie möglich zurückrufen. Sie bevorzugen die Verwendung eines Formulars? Dann füllen Sie bitte das Kontakt-Formular – wir helfen Ihnen gerne weiter!

In unserem Webshop können Sie sicher und einfach mit den folgenden Zahlungsmethoden bezahlen:

  • iDEAL
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
  • PayPal
  • Bancontact
  • KBC/CBC Zahlungstaste
  • Belfius Pay Button

Ist die Zahlung fehlgeschlagen? Dann wird Ihre Bestellung automatisch storniert.

Auf Maß geschnittene Stoffe, die der Beschreibung und Farbe entsprechen , können nicht zurückgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass Farben auf dem Bildschirm immer leicht von der Realität abweichen können.

Sie sind sich nicht sicher über einen Stoff oder eine Farbe? Dann fordern Sie ein Muster im Voraus über unser Kontaktformular an..

Haben Sie versehentlich einen völlig anderen Stoff oder eine andere Farbe erhalten als Sie bestellt haben? Wenn ja, werden wir das natürlich in Absprache mit Ihnen klären.

Ja, wir senden Ihnen gerne ein Muster zu, wenn Sie den Stoff zuerst sehen möchten.

Senden Sie eine E-Mail an info@funkytex.com mit dem Produktcode des Stoffes. Sie finden diesen Code auf der Produktseite.

Sie können maximal 3 Muster pro Anfrage anfordern. Wir werden sie Ihnen so schnell wie möglich zusenden.

Von den meisten Stoffen haben wir reichlich auf Lager.

Benötigen Sie eine größere Menge? Schicken Sie uns einfach eine Nachricht mit dem Produktcode oder dem Namen des Stoffes und der gewünschten Meterzahl über info@funkytex.com oder rufen Sie uns an unter 06 – 25234545. Wir werden umgehend den Bestand prüfen und gerne mit Ihnen über die Möglichkeiten nachdenken.

Sie können einen bestimmten Stoff auf der Website nicht finden? Lassen Sie es uns wissen – unser Spezialist wird gerne mit Ihnen zusammen suchen oder eine Alternative anbieten.

Ja, alle Preise auf unserer Website enthalten 21% Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.

Sind Sie ein Geschäftskunde? Dann beachten Sie bitte, dass die Preise inklusive Mehrwertsteuer angegeben sind. Sie erhalten die Mehrwertsteuer selbstverständlich auf der Rechnung ausgewiesen.

Ihre Bestellung wird mit DHL verschickt. Die Versandkosten sind wie folgt:

  • Niederlande: €6,50
  • Belgien: €8,95

📦 Kostenloser Versand:
Bei Bestellungen ab 80 € ist der Versand in die Niederlande und nach Belgien kostenlos.

Sie bestellen aus einem anderen Land? Dann prüfen Sie alle Versandtarife auf unserer Kundenservice-Seite oder kontaktieren Sie uns.

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald Ihr Paket verschickt wurde.

Ja, Sie können Ihre Bestellung einfach über unsere Website aufgeben und sie während der Geschäftszeiten abholen.

Rufen Sie uns im Voraus an unter 06 – 25234545 um einen Termin zu vereinbaren, damit wir sicher sein können, dass jemand da sein wird.

Bei Abholung erstatten wir Ihnen selbstverständlich den gezahlten Betrag für die Versandkosten.

Sollte ein Artikel wider Erwarten nicht vorrätig sein, werden wir Sie immer kontaktieren, um eine geeignete Alternative zu finden.

Können wir uns nicht einigen? Dann erstatten wir Ihnen den zu viel gezahlten Betrag innerhalb von 10 Tagen auf Ihr Konto zurück. In diesem Fall bitten wir Sie, uns Ihre IBAN per E-Mail zu schicken.

Bitte beachten Sie: Artikel, die bereits für Ihre Bestellung zugeschnitten wurden, können nicht mehr storniert werden.
Möchten Sie z.B. mehrere Stoffe für ein Set kombinieren? Wenn ja, geben Sie dies bitte bei der Bestellung im Kommentarfeld an – dann werden wir dies extra berücksichtigen.

Ja, das ist möglich! Wir haben ein großes Netzwerk von Lieferanten und können oft Stoffe liefern, die (noch) nicht im Webshop sind.

Sie können uns gerne eine E-Mail schicken an info@funkytex.com oder rufen Sie uns an unter 06 – 25234545 mit Ihren Wünschen. Bitte geben Sie so viele Details wie möglich an, wie z.B. die Farbe, die Art des Stoffes oder wofür Sie ihn verwenden möchten.

Wir werden gerne mit Ihnen zusammenarbeiten, um eine geeignete Lösung zu finden.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und seien Sie der Erste, der über neue Stoffe, Inspirationen und Angebote informiert wird.

Die Option zur Registrierung finden Sie unten auf unserer Homepage.

Folgen Sie uns auch auf Instagram und Facebook für tägliche Inspirationen und aktuelle Sonderangebote!

Ja, Sie erhalten sofort nach Ihrer Bestellung eine Bestätigungs-E-Mail.

Sie haben nichts erhalten? Dann überprüfen Sie Ihren Spam- oder Junk-Mail-Ordner. Ist die E-Mail dort auch nicht zu finden? Dann kontaktieren Sie uns bitte über info@funkytex.com – wir schicken Ihnen die Bestätigung gerne noch einmal zu.

Sie können eine Bestellung nur stornieren, wenn sie noch nicht bearbeitet oder zugeschnitten wurde. Da viele unserer Stoffe speziell zugeschnitten sind, ist eine Stornierung in den meisten Fällen nicht mehr möglich, sobald wir mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung begonnen haben. Haben Sie Zweifel? Dann kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich unter info@funkytex.com und wir werden sehen, ob noch etwas möglich ist.

Haben Sie eine Frage? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail – wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Haben Sie eine Beschwerde? Dann lassen Sie es uns sofort wissen. Wir werden immer mit Ihnen mitdenken und gemeinsam eine passende Lösung finden.

Sie können uns unter info@funkytex.com erreichen .

Warum Funkytex?
  1. Schneller & zuverlässiger Service
  2. Umfangreiches & ständig wechselndes Sortiment
  3. Kostenlose Lieferung ab €80 NL/BE
Stellen Sie Ihre Frage
Schneller & zuverlässiger Service

Entdecken Sie unser Versprechen: Schneller und zuverlässiger Service – für ein müheloses Einkaufserlebnis.

Umfangreiches & ständig wechselndes Sortiment

Überraschend vielfältig: Entdecken Sie unser umfangreiches & stets innovatives Sortiment.

Kostenlose Lieferung ab €80 NL/BE

Sie bestellen Stoffe für mehr als 80 €? Dann liefern wir Ihre Bestellung kostenlos in die NL/BE

Erhalten Sie einen Newsletter?

Melden Sie sich an, um die besten Angebote per E-Mail zu erhalten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.

© 2025 FUNKYTEX, All rights reserved.

De waardering van funkytex.com bij WebwinkelKeur Reviews is 9.6/10 gebaseerd op 554 reviews.