Suche innerhalb der Website
Schneller & zuverlässiger Service
Umfangreiches & ständig wechselndes Sortiment
Kostenlose Lieferung ab €80 NL/BE

Kundenbetreuung

Wie hoch sind die Versandkosten bei Funkytex?

Ihr Paket wird mit DHL versendet. Die Versandkosten finden Sie in der Tabelle unten. Sobald Ihre Bestellung versandbereit ist, erhalten Sie eine E-Mail darüber. Die Versand- und Lieferkosten betragen einen festen Preis für:

Land Kosten
Niederlande € 6,50
Belgien € 8,95
Deutschland € 12,95
Frankreich € 16,95
Österreich / Polen € 14,95
Irland / Estland € 24,95
Italien / Spanien / Portugal € 23,95
Luxemburg € 10,95
Slowenien € 17,95
Slowakei / Ungarn € 17,95
Dänemark € 27,95
Finnland / Kroatien € 32,95
Lettland / Litauen € 24,95
Griechenland € 24,95

Ab einer Bestellsumme von 80 € ist der Versand für Belgien und die Niederlande kostenlos. Ab einer Bestellsumme von 145 € ist der Versand für Frankreich, Deutschland, Österreich, Polen und Luxemburg kostenlos. Dies gilt für Pakete mit einer maximalen Größe von 80 x 60 x 50 cm und einem Gewicht von bis zu 22 kg.

Für Privatkunden:

Über die E-Mail, die wir mit dem Track & Trace-Code versenden, können Sie Ihr Paket verfolgen. Falls Ihr Paket an eine DHL-Parcelshop geliefert wird, haben Sie 7 Tage Zeit, es dort abzuholen. Wenn Sie das Paket nicht abholen, entstehen für uns Rücksendekosten. Daher sind wir gezwungen, erneut Versandkosten zu berechnen, falls wir das Paket nochmals versenden müssen. Eine Rückerstattung des Kaufbetrags ist in diesem Fall nicht möglich. Dies gilt auch für falsche Adressangaben. Bitte überprüfen Sie alle Ihre Daten sorgfältig, damit DHL das Paket korrekt zustellen kann und es nicht an uns zurückgesendet wird.

Für Unternehmen:

Bei einer ungültigen Adresse oder bei Abwesenheit wird Ihr Paket an ein DHL-Depot weitergeleitet, und Sie können einen neuen Zustellungstermin vereinbaren.

Welche Zahlungsmethoden sind bei Funkytex möglich?

Kunden können bei Funkytex.com folgende Zahlungsmethoden nutzen:

  • iDEAL (nur für Kunden aus den Niederlanden)
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • ING Home’Pay

Stoffmuster bei Funkytex bestellen

Wir bieten die Möglichkeit, von jedem Stoff ein Stoffmuster zu bestellen. Wenn Sie den gewünschten Stoff gefunden haben, senden Sie bitte eine E-Mail an info@funkytex.com mit der Artikel- und Farbnummer. Wir sorgen dafür, dass das Muster so schnell wie möglich versendet wird.

Rücksendungen bei Funkytex

Es ist nicht möglich, maßgeschneiderte Stoffe an uns zurückzusenden. Sollten Sie jedoch eine völlig andere Farbe oder Stoffart erhalten haben, werden wir das selbstverständlich lösen. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall über das Kontaktformular und geben Sie dabei Ihre Bestellnummer an.

Wir haben großen Wert darauf gelegt, unsere Stoffe sorgfältig zu fotografieren. Dafür haben wir eine professionelle Fotostudio genutzt. Dennoch kann die Farbe des Stoffes je nach Bildschirm unterschiedlich wirken. Wenn Sie Zweifel an der Farbe oder Qualität des Stoffes haben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Stoffmuster zu bestellen.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Achtung! Dies gilt nur für Produkte, die nicht nach Maß zugeschnitten wurden. Maßgefertigte Artikel sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen und können daher nicht zurückgesendet werden.

Sie erhalten dann den vollen Bestellbetrag einschließlich der Versandkosten innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben, sofern Sie die Artikel in einwandfreiem Zustand zurücksenden. Die Kosten für die Rücksendung sind jedoch von Ihnen selbst zu tragen. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, muss das Produkt mit sämtlichem gelieferten Zubehör und – sofern vernünftigerweise möglich – in seinem ursprünglichen Zustand an funkytex.com zurückgesendet werden, spätestens 14 Tage nach der Anmeldung der Rücksendung.

Möchten Sie (einen Teil) Ihrer Bestellung zurücksenden? Dann kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Wir empfehlen Ihnen, Beschwerden zunächst direkt bei uns einzureichen, indem Sie eine E-Mail an info@funkytex.com senden. Führt dies nicht zu einer Lösung, besteht die Möglichkeit, Ihren Streitfall zur Vermittlung an die Stichting WebwinkelKeur weiterzuleiten. Seit dem 15. Februar 2016 haben Verbraucher in der EU zudem die Möglichkeit, Beschwerden über die ODR-Plattform der Europäischen Kommission einzureichen. Diese Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/odr. Sofern Ihre Beschwerde noch nicht anderweitig bearbeitet wird, steht es Ihnen frei, diese über die Plattform der Europäischen Union einzureichen.

Funkytex support
Warum Funkytex?
  1. Schneller & zuverlässiger Service
  2. Umfangreiches & ständig wechselndes Sortiment
  3. Kostenlose Lieferung ab €80 NL/BE
Stellen Sie Ihre Frage
9.2
474 beoordelingen
Stel uw vraag
9.4
7535 beoordelingen

Häufig gestellte Fragen

Alle Produkte, die auf Lager sind (wenn sie vor 16:00 Uhr bestellt werden), werden innerhalb von 1 bis 3 Werktagen zu Ihnen nach Hause geliefert. Wenn Artikel nicht mehr vorrätig sind, werden Sie darüber benachrichtigt.

FUNKYTEX ist am schnellsten und besten per E-Mail zu erreichen. Wenn Sie eine E-Mail senden, wird sie in den meisten Fällen innerhalb von 30 Minuten beantwortet. Telefonisch ist das auch über die 013-Nummer möglich, aber Sie hören dann möglicherweise den automatischen Anrufbeantworter. Das Team von FUNKYTEX setzt alles daran, die Bestellungen am nächsten Werktag an die Kunden auszuliefern. Daher sind die Mitarbeiter des Kundendienstes oft mit der damit verbundenen Verwaltungsarbeit beschäftigt. Sie können auch das Kontaktformular verwenden.

Im Online-Shop von FUNKYTEX können Sie einfach und sicher auf folgende Weise bezahlen: – IDeal – ING Home’Pay – PayPal – Zahlung mit Kreditkarte Bestellungen, deren Zahlung fehlgeschlagen ist, werden automatisch storniert.

Auf die Größe zugeschnittene Artikel, die der Beschreibung und der Farbe entsprechen, können nicht zurückgegeben werden. Die Farben auf dem Bildschirm weichen immer von der Realität ab. Sie haben die Möglichkeit, im Voraus ein Muster anzufordern. Sollten Sie einen völlig anderen Stoff oder eine andere Farbe erhalten haben, wird dies natürlich in Absprache mit FUNKYTEX geklärt.

Wenn Sie bei der Bestellung Zweifel an der Farbe oder der Qualität haben, können Sie ein Stoffmuster anfordern, indem Sie eine E-Mail an info@funkytex.com schicken und dabei die Artikelnummer und die Farbnummer angeben.

Wir haben viele Stoffe in ausreichender Menge auf Lager. Sollten wir nicht genug davon haben, sind sie innerhalb weniger Tage wieder auf Lager. Einige Modestoffe können komplett ausverkauft sein und nicht wieder auftauchen.

Für Privatpersonen sind alle Preise inklusive Mehrwertsteuer angegeben. Für Unternehmen sind alle angegebenen Preise exklusive Mehrwertsteuer.

Für Privatpersonen berechnet FUNKYTEX €6,50 Versandkosten pro Paket in den Niederlanden bis zu 20 KG. Bei einer Bestellung von mehr als €80,- in NL/BE sind die Versandkosten für FUNKYTEX. Für FR/DE/AT/PL/LU sind dies ab €145,- pro Bestellung. Natürlich versuchen wir immer, die Kosten für den Versand Ihrer Bestellung so niedrig wie möglich zu halten. Für Bestellungen an : Niederlande: € 6,95 Belgien: € 7,95 Deutschland: € 13,50 Luxemburg: € 11,95 Frankreich: € 17,50 Großbritannien: € 10,95 Für Bestellungen außerhalb Europas wenden Sie sich bitte an den FUNKYTEX-Kundendienst.

Ja, Sie können Ihre Bestellung einfach über unsere Website aufgeben und sie während der Geschäftszeiten selbst abholen. Rufen Sie bitte im Voraus an, um einen Termin zu vereinbaren, da Sie abwesend sind. Sie erhalten dann von uns selbstverständlich den gezahlten Betrag für die Versandkosten zurück.

Wenn ein Artikel ausverkauft ist, werden wir Sie kontaktieren, um eine Alternative zu finden. Sollten wir jedoch nicht in der Lage sein, eine Lösung zu finden, erstatten wir Ihnen den zu viel gezahlten Betrag innerhalb von 10 Tagen auf die Kontonummer, die Sie uns dann per E-Mail mitteilen. (Artikel, die bereits für eine Bestellung zugeschnitten wurden, können nicht storniert werden. Wenn Sie z.B. Artikel für ein Set ausgewählt haben, erwähnen Sie dies bitte in den Kommentaren, damit wir es berücksichtigen können).

Wenn dies der Fall ist, stellen Sie die Anfrage bitte per E-Mail oder kommen Sie vorbei, in den meisten Fällen können wir dies für Sie arrangieren.

Mögen Sie uns auf Facebook oder abonnieren Sie einfach unseren Newsletter unten. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, wie wir mit Ihren Daten umgehen.

Ja, Sie erhalten diese per E-Mail. Haben Sie es nicht erhalten? Prüfen Sie dann Ihren ‘Junk-Mail’- oder ‘Spam’-Ordner, vielleicht ist die E-Mail dort zu finden. Andernfalls nehmen Sie Kontakt mit uns auf, und wir schicken es Ihnen trotzdem zu.

Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, ist es ratsam, uns so schnell wie möglich zu kontaktieren. Nur wenn die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können wir sie stornieren.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns anrufen oder uns eine E-Mail schicken. Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich beantworten. Wir bitten Sie, Beschwerden sofort an uns zu richten, indem Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Wir werden immer mit Ihnen zusammenarbeiten, um eine geeignete Lösung zu finden.

Warum Funkytex?
  1. Schneller & zuverlässiger Service
  2. Umfangreiches & ständig wechselndes Sortiment
  3. Kostenlose Lieferung ab €80 NL/BE
Stellen Sie Ihre Frage
Schneller & zuverlässiger Service

Entdecken Sie unser Versprechen: Schneller und zuverlässiger Service – für ein müheloses Einkaufserlebnis.

Umfangreiches & ständig wechselndes Sortiment

Überraschend vielfältig: Entdecken Sie unser umfangreiches & stets innovatives Sortiment.

Kostenlose Lieferung ab €80 NL/BE

Sie bestellen Stoffe für mehr als 80 €? Dann liefern wir Ihre Bestellung kostenlos in die NL/BE

Erhalten Sie einen Newsletter?

Melden Sie sich an, um die besten Angebote per E-Mail zu erhalten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.

© 2025 FUNKYTEX, All rights reserved.

De waardering van funkytex.com bij WebwinkelKeur Reviews is 9.6/10 gebaseerd op 543 reviews.